Liebster award ♥

Hallo ihr Lieben,

ich wurde für den ,,Liebster award“ nominiert und das sogar gleich 2 mal. Zum einen von Kreativitätigkeit und zum anderen von Daheim ist unterwegs. Danke dafür, ich freue mich sehr darüber 🙂

liebsterblogaward

 

 

Durch den Award erfährt man etwas über neue Blogs und den Schreiberling. Kleine Blogs erhalten Aufmerksamkeit.

Die Regeln sind einfach:

Bedanke Dich bei dem Blogger, der dich nominiert hat.

Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden und stelle 11 neue Frage an fünf bis elf von dir nominierte Blogger. Informiere die Blogger über die Nominierung.


Bei mir werden heute 22 Antworten gegeben, da ich ja auch beiden Nominierern gerecht werden möchte!

Zuerst zu den Fragen von Natalie (Kreativitätigkeiten)

 

1. Was sagt euer Blogname über euch aus?

Er sollte etwas mit meiner Heimat dem Ammerland zu tun haben, da es in meinem Blog auch zum Teil darum geht. Zum anderen sollte es kreativ und schön klingen.. Über mich sagt das aus, dass ich meiner Heimat sehr verbunden bin und die schönen Dinge des Lebens liebe.

2.  Welche Lieblingsfarbe habt ihr?

Grün, wie die Natur.

3. Wohin geht die nächste Reise?

Schwer zu sagen. Da ich viel und gerne reise, kann immer mal wieder ein kleiner Trip dazwischen rutschen, doch geplant ist ein Sommerurlaub an der Ostsee 🙂

4. Gänseblümchen oder Brennessel?

Gänseblümchen, aus denen hab ich früher immer so schöne Blumenketten gebastelt *grins*

5. Tag oder Nacht?

Tag

6. Frühaufsteher oder Langschläfer?

Frühaufsteher. Nur nach einer guten Party auch mal Langschläfer!

7. Was würdest du gerne mit deinem Blog erreichen?

Eigentlich möchte ich meine Interessen ausleben und teilen. Wenn man dafür dann noch mal ein ,,Gefällt mir“ bekommt ist das doch was ganz tolles, muss aber auch nicht. Weiterhin möchte ich durch meinen Blog und den Austauch mit anderen meinen Horizont erweitern. Freuen würde ich mich darüber, wenn meine Seite im Ammerland (und darüber hinaus) bekannt wird und die Leute hier die Gegend zu schätzen lernen. Eventuell können sie auf meiner Seite, Ausflugsziele usw. finden, die sie noch gar nicht kennen. Ausserdem ist es mein Ziel, regionale Höfe zu fördern!

8. Wie oft arbeitest du an deinem Blog?

Immer so wie ich Zeit habe, mal mehr mal weniger. Aber ein gewisser Suchtfaktor ist schon vorhanden.

9. Dein Tipp gegen Langeweile.

Hab so selten langeweile… macht das worauf ihr gerade Lust habt. Einfach drauf los. Auch allein!

10. Bester Kinofilm den du je gesehen hast.

Kann ich nicht beantworten. Ich vergesse Filme immer wieder.

11. 3 Dinge, die immer in der Handtasche dabei sein müssen.

Taschentücher, Lippenstift, Deo

 


 

So die ersten 11 sind geschafft, auf zu den nächsten Fragen von Alexandra und Reinhold (Daheim ist unterwegs)

1. Warum bloggst du?

Aus Lust und Laune und um schöne und interessante Dinge mit anderen zu teilen.

2. Dein Lieblingsland?

Deutschland natürlich! Obwohl ich in jedem Land etwas tolles finde.

3. Deine #1 Stadt?

Meine Nr. 1 ist und bleibt Berlin. Die Stadt hat für mich einen besonderen Charme. Berlin ist so vielfältig.. Ich könnte immer weiter schwärmen.

4. Was inspiriert dich?

So einiges. Die Natur, Menschen in ihrer unterschiedlichen Art und Weise.

5. Welches Buch hat dich am meisten beeindruckt?

Black Out von Marc Elsberg. Es handelt darum, dass in Europa das ganze Stromnetz zusammenbricht und dessen Folgen. Es ist beängstigend aber es regt auch zum Nachdenken an. Der Autor hat wahnsinnig gut recherchiert, das hat mich beeindruckt.

6. Welche Musik magst du?

Ich mag und höre alles Querbeet. Es muss zu meiner Laune, zur Situation usw passen. Generell aber eher gute Laune Musik. Sogar Schlager, denn da kann man immer so gut zu tanzen.

7. Dein Lieblingsgericht der internationalen Küche?

Über einen guten Döner geht nichts.

8. Was ist dein Lieblingsfoto?

Ihr stellt aber auch schwierige Fragen. Eine Weltkarte, falls ich eine Karte als Foto nehmen darf?

9. Für welchen Sport begeisterst du dich? Aktiv oder zusehen?

Mein Herz schlägt für den Fußball ♥ und das auch aktiv. Ich glaube ich habe mit 11 Jahren angefangen zu spielen, nun werde ich 24! Dazwischen habe ich jedoch einige Jahre Pause gemacht und mittlerweile spiele ich nicht mehr so intensiv wie früher.

10. Was würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Ein Taschenmesser und ein riesen Feuerzeug.

11. Wen möchtest du gerne einmal treffen?

Til Schweiger 😀


Und nun meine Nominierungen :

Schnippelboy

Lisibloggt

Hex, Hex..

Wolldesign

Kleine Häkelei

 

Meine 11 Fragen an Euch :

1. Warum bloggst du?

2. Was ist dein Lieblingsreiseziel?

3. Was ist deine Lieblingsblume?

4. Was möchtest du gerne mit deinem Blog erreichen?

5. Wie sehen deine Wochenenden aus?

6. Für welchen Sport begeisterst du dich? Aktiv oder zusehen?

7. Hast du Haustiere?

8. Was bringt dich zum Lachen?

9. Was wolltest du immer schon mal machen, hast dich aber nie getraut?

10. Putzfimmel oder Chaostyp?

11. Was würdest du ändern, wenn du es könntest?

 

Viel Spaß beim Fragen beantworten 🙂

 

Ein Gedanke zu “Liebster award ♥

  1. Pingback: Liebster Blog Award 2 | Wolldesign

Kommentar verfassen

